Haben Sie Fragen?

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein:

  • Verleihung
  • © KD Busch/compamedia GmbH
  • Gessler GmbH Top 100 (3)
  • Gessler GmbH Top 100 (5)
  • Gessler GmbH Top 100 (4)
  • Gessler GmbH Top 100 (2)

Gessler GmbH erhält Auszeichnung "Top-Innovator 2015"

Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits wurde die Gessler GmbH am 26. Juni als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand geehrt.

Stellvertretend für die gesamte Gessler GmbH nahmen Angela Gessler und das Geschäftsführer-Duo, Helmut und Marcus Gessler, die von Ranga Yogeshwar feierlich überreichte „Top 100“-Auszeichnung am Freitag in Essen entgegen. Für das Familienunternehmen ist der Titel etwas ganz Besonderes: „Die Auszeichnung ist der Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen und bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, berichtet Marcus Gessler.

Um in den Kreis der „Top 100“ aufgenommen zu werden, musste sich die Gessler GmbH einem aufwendigen Analyseverfahren unterziehen, das von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt wurde.

Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V. (RKW) sowie die Weissman-Gruppe. Im Zuge einer breit angelegten Vergleichsstudie stuften die Wissenschaftler das Innovationsmanagement der Gessler GmbH als besonders effizient ein. Hervorgehoben wurden insbesondere das günstige Innovationsklima und die Fähigkeit, Eigenentwicklungen stetig in marktfähige Produkte zu transferieren.

 

Gessler Pressemitteilung