• Copyright Ralf Roletschek

Tesla Gigafactory

Wenn es darum geht, visionäre Projekte in Rekordzeit in die Tat umzusetzen, ist eine Person hierzu besonders im Stande: Elon Musk.

Erneut ist Herr Musk wieder einmal dabei, unsere Welt zu verändern, um seine Vision der Elektromobilität zu realisieren. 

In Berlin-Grünheide entsteht derzeit ein Projekt gigantischen Ausmaßes. Die Tesla Gigafactory wird mit 729.000 m2 die fortschrittlichste Serienproduktionsstätte für Elektrofahrzeuge der Welt. 

In enger Zusammenarbeit mit der Planungsgruppe M+M AG sowie den TESLA-Ingenieuren vor Ort wurde (und wird bis zur Fertigstellung) die neueste Generation von Gessler-Notlichtsystemen realisiert. 

In enger Kooperation mit der Firma Siteco wird/wurde die Sicherheitsbeleuchtung mittels Gessler-Notlichteinsätze dezent in das Licross-Lichtbandsystem integriert. 

Die schiere Projekt-Größe und die damit verbundenen Produktionsstückzahlen sowie die an uns gestellte „just in time“ Lieferanforderung verlangen von unseren Produktionsstätten höchste Effizienz. 

Wir sind stolz, Teil dieses Projektes und der Vision von Herrn Musk zu sein.