Haben Sie Fragen?

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein:

  • Opernturm
  • Opernturm
  • Opernturm

OpernTurm Frankfurt am Main

Der OpernTurm symbolisiert das internationale Ansehen der Stadt Frankfurt. Wo sich Wirtschaft und Kultur treffen, erhebt sich das Wahrzeichen der Finanzmetropole direkt neben der Alten Oper.

In exklusiver Innenstadtlage bietet der OpernTurm seinen Nutzern Büroflächen, die internationalen Standard bieten. Er wurde als einer der ersten Bürohochhaus-Neubauten Europas nach dem US-Umweltstandard LEED-Gold zertifiziert (Leadership in Energy and Environmental Design). Auf einer Grundstücksfläche von ca. 10.300m² und 42 Stockwerken auf 170m Höhe bietet der OpernTurm auf insgesamt 66.000m² Platz für hochwertige Büro und Ladenflächen. Insgesamt versorgen 2 Zentralen mit 74 Unterstationen die ca. 4.000 überwachten Leuchten aus dem Hause Gessler.

Leuchtenwahl des Architekten:

Lumina 2000/16
Lumina 2000/16

Formschöne IP54 Rettungszeichenleuchte
in konvexem Design

© Tishman Speyer