Haben Sie Fragen?

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein:

  • Nürburgring
  • Nürburgring
  • Nürburgring
  • Nürburgring

Nürburgring

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Adenau (Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) in der Eifel, die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde. Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb.

Im Zuge des Projekts Nürburgring 2009 wurde ab 2007 das Erlebniswelt-Gebäude sowie der anschließende Parkplatz abgerissen und das Umfeld des Nürburgrings um und ausgebaut. Der Nürburgring ist unter anderem Austragungsort für das berühmte Musikfestival Rock am Ring, welches jährlich ca. 80.000 Besucher anlockt. Die neue Haupttribüne bietet Platz für 5.000 Personen. Im oberen Bereich befindet sich die VIP Lounge mit Platz für 600 Personen. Gessler Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten werden von 5 Zentralbatterieanlagen versorgt und garantieren am Nürburgring einen optimalen Sicherheitsstandard.