Haben Sie Fragen?

Bitte geben Sie Ihre PLZ ein:

  • Hotel Adlon Kempinski
  • Hotel Adlon Kempinski
  • Hotel Adlon Kempinski
  • Hotel Adlon Kempinski

Hotel Adlon Kempinski

Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland.

An Berlins Wahrzeichen Nummer eins, direkt am Brandenburger Tor, liegt das Hotel Adlon Kempinski, Unter den Linden 77. Es wurde am 23. August 1997 eröffnet, und folgt der Tradition des im Oktober 1907 eröffneten ursprünglichen Hotel Adlon, das 1945 ausbrannte und später bis auf einen Seitenflügel abgerissen wurde, welcher noch bis 1984 stand.

Unter der Regie der Kempinski-Hotelgruppe als Pächterin ist das legendäre, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg abgebrannte Berliner Hotel Adlon am Brandenburger Tor neu errichtet worden. Es verfügt über 382 Zimmer auf sechs Etagen. Staatsgäste und Prominente können sich in den beiden jeweils 200m2 großen Präsidentensuiten sowie in der seit 2004 hinzugewonnenen Sicherheitssuite mehr als sicher fühlen.

Die Kempinski Hotelgruppe vertraut auf Gessler Notstromsysteme.